Vereinsleben

Köneking rückt in den Vorstand auf

Der ASC Judo Nienburg hatte wieder zur Jahreshauptversammlung in die Bürgerhalle geladen.
Über den ersten Jahresrückblick nach Corona berichtet die erste Vorsitzenden Petra Thaldorf.
Pandemie bedingt konnte leider längere Zeit kein Training angeboten werden, in dieser Zeit wurden von dem Verein daher auch keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Glücklicherweise konnte der Verein in dieser Zeit sämtliche seiner Trainer halten, so dass weiterhin ausreichend Trainer zur Verfügung stehen. Auch die Judo Gruppe für die Kinder ist mittlerweile wieder gut besucht, daher könnte im nächsten Jahr auch wieder ein Judoturnier stattfinden. Ein kleiner Wermutstropfen sind leider die Abgänge bei den Jugendlichen. Hier verzeichnet der Verein berufs- und studiumsbedingt einen Rückgang.
Dennoch ist der Verein zukünftig wieder ähnlich gut aufgestellt ist wie vor Corona.
Des Weiteren lag turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes an. Karola Paduan legt ihr Amt als Schatzmeisterin nach 43 erfolgreichen Jahren nieder. Als Nachfolgerin rückt Nina Köneking in den Vorstand auf und übernimmt die Aufgaben der Schatzmeisterin.
Wer auch Lust auf Judo verspürt oder seine Kinder den Judosport näher bringen möchte ist gerne eingeladen. Das Training U11 ist montags von 17:00 – 18:30 in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule.
Weitere Informationen gibt es direkt vor Ort oder unter www.asc-judo.de.

Der Artikel der Harke über die Jahreshauptversammlung vom 13.10.2022 kann hier aufgerufen werden.

Gürtelprüfung 2008

Aufgrund der Corona-Pandemie kann natürlich auch der Judosport nicht wie gewohnt ausgeführt werden. Aber so blieb ein wenig Zeit die Unterlagen durchzusehen und dabei ist ein Artikel der Harke über eine Gürtelprüfung aus dem Jahr 2008 aufgetaucht.

Den wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Der Artikel der Harke über die Gürtelprüfung vom 02.06.2008 kann hier aufgerufen werden.

Judoturnier in Stolzenau 2019

Am Sonntag, den 08.12.2019 findet in Stolzenau ein Judoturnier statt. Startberechtigt sind alle Judokas ab 6 Jahre und die Mitglied eines Vereins des KFV Nienburg/Weser sind.

Die Auschreibung kann hier angesehen werden.

Adler werfen Spechte auf die Matten

Zum Jahresabschluss fand ein Judo-Weihnachtsturnier statt, erstmals ausgerichtet beim VfB Stolzenau.

Der Artikel der Harke vom 08.12.2019 kann hier aufgerufen werden.

Wer Lust hat, sich im Judo zu versuchen, kann sich in den Vereinen bei den Trainern melden.

Weitere lnfos gibt‘s im Internet auf www.tsv-lemke.de, www.asc-judo.de, www.vfb-stolzenau.de und www.tkw-nienburg.de.

Ehrenmitglied Wolfgang Münch von uns gegangen

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unses Ehrenmitgliedes Wolfgang Münch erfahren. Wolfgang war ein Gründungsmitglieds unseres Vereines und hat ihn viele Jahre aktiv als Trainer, Prüfer und Vorstandsmitglied unterstützt. Seinen Angehörigen gilt unser ganzes Mitgefühl.

Die Anzeige in der Harke vom 04.06.2019 kann hier aufgerufen werden.